So früh begann die Turniersaison für uns noch nie:
Am ersten Januarwochenende stand für Tara Schneider und "LD" der K+K-Cup in der Halle Münsterland an.
Samstags wurde die erste Wertungsprüfung für den "Preis der Zukunft" ausgetragen, bei der sich die besten 12 Starter für die zweite Prüfung qualifizierten.
Da in dieser Jungen-Reiter Tour nur Finalisten der Deutschen Meisterschaften bzw. Europameisterschaftsteilnehmer an den Start gingen, war das Ziel, sich irgendwie für den zweiten Tag zu qualifizieren. Little Diamond, der sich glücklicherweise relativ unbeeindruckt von dem schwierigen Prüfungsviereck in der Messehalle zeigte, machte seinen Job im St.Georg ziemlich gut.
Zwar waren Schritt- und Galopppirouetten etwas zu groß, aber die gesamte Prüfung über war er sehr konzentriert, durchlässig und motiviert, was -entgegen aller Erwartungen- für den 6.Platz und damit zwar grade nicht mehr für die Platzierung, aber locker für das Finale reichte.
Am nächsten Tag war Little Diamond etwas erschöpft- die ungewöhnlich warmen Messehallen, die Aufregung und Unruhe waren anscheinend doch ein bisschen anstrengend gewesen. Die Finalprüfung am Sonntag Mittag lief trotzdem ganz gut- nur in den Pirouetten mangelte es deutlich an Lastaufnahme und Anlehnung, was am Ende wirklich "teuer" war. Platz 9 war in dem Starterfeld trotzdem wirklich alles andere als schlecht, auch wenn es ein bisschen schade war, dass wieder nur ein Platz für eine Schleife fehlte.
Im Großen und Ganzen war das Turnier in Münster ein guter Start in die neue Saison und es hat viel Spaß gemacht, in diesem Jahr nicht nur als Zuschauer hinzufahren!