S-Platzierungen für LD und Dali in Hünxe

Am ersten Aprilwochenende standen für Little Diamond, Dali und Beautiful Mind die "Hünxer Dressurtage 2011" im Turnierkalender.

Mit Little Diamond und Dali startete Tara im St. Georg und qualifizierte sich mit beiden Pferden für die St.Georg Kür.

Little Diamond absolvierte im  St.Georg eine fehlerfreie Prüfung und belegte in einem sehr starken Starterfeld den 8.Platz. Auch in der Kür zum Soundtrack aus dem Film "Dirty Dancing" zeigte sich Little D. sehr zuverlässig und erhielt mit massiven Differenzen in der A-Note (Richter bei C: 72,5 %, Richter bei M: 62,5%) eine Gesamtnote von 69,933 %, was den 5.Platz bedeutete.

Für Dali war Hünxe der erste Turnierstart nach der Winterpause. Im St. Georg war er noch ein bisschen unkonzentiert und die Fehler in den 3er Wechseln und der etwas spannige Schritt kosteten einige Punkte, sodass es für eine Platzierung nicht reichte. In seiner Kür (Queens: We will rock you) war er aber wieder ganz bei der Sache und beendete die Prüfung tadellos. Mit 69,083% belegte er den 7.Platz.

Der 6jährige Dunkelfuchs Beautiful Mind v. Belissimo (genannt Becks) hatte in Hünxe seine Turnierpremiere in der Dressurpferdeprüfung Klasse M. Der noch sehr unerfahrene Hengst war ziemlich nervös und hielt sich während der Aufgabe im Körper fest, wodurch die Prüfung nicht störungsfrei war. 

Allerdings gelangen trotzdem ein paar Lektionen wie die Fliegenden Wechsel, Schritt-Tour und die Seitengänge auf der linken Hand schon recht gut. Becks erhielt die Gesamtnote von 7,3 mit dem treffenden Richter-Kommentar: "Ein hoch veranlagtes Dressurpferd, welches sich heute noch nicht gefestigt vorgestellt hat.". 

 

Ergebnislisten unter

http://www.eurodressage.com/equestrian/2011/04/04/scores-2011-cdn-hunxe

  http://www.rechenstelle.de/2011/huenxe04/

 

Für das nächste Wochenende ist für Becks, Dali und Like the Wind ein Turnier im Centre Equestre International de Beaufort (Luxembourg) geplant, Little Diamond darf das Wochenende vor Kronberg pausieren.