Gerade mal zwei Tage nach dem letzten Turnier wurde der LKW schon wieder gepackt- Diesmal ging es für Tara mit den drei "Rotschöpfen" Like the Wind, Dali und Beautiful Mind nach Beaufort (Luxembourg).
Im Centre Equestre International de Beaufort konnte der hannoveraner Hengst Beautiful Mind "Becks" die ersten Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M sammeln. In einem kleinen, jedoch starken Starterfeld wurde der Dunkelfuchs in der DM1 vierter (7,6). In der FEI Vorbereitungsprüfung für 6-Jährige war Becks ein bisschen losgelassener als am Vortag und erhielt mit der Wertnote 7,9 abermals die blaue Schleife. Zwei Starts, zwei Schleifen- Damit kann die Saison beginnen!
Bei Dali sah das Ganze etwas anders aus. Im St.Georg war der große Westfale plötzlich ungewöhnlich nervös, nach einer noch recht ansprechenden Trabtour war der Rest der Prüfung absolut unter seinen Möglichkeiten- und die Schleifenränge rückten in weite Ferne. Für die Intermediaire l Kür (15 Starter) qualifizierten Tara und Dali sich trotzdem- und der Dunkelfuchs zeigte sich wieder mit seiner gewohnten Coolness. Ein Endergebnis von etwas über 68% bedeutete den 6ten Platz.
Auch Like the Wind hatte zu Beginn etwas mit ihren Nerven zu kämpfen. Ihr waren die bunten Pferdegemälde an der Hallenbande vor den Richtern nicht ganz geheuer, und so war der St.Georg Special nicht ohne Spannung. In der S3 am darauffolgenden Tag ließ sich die 7jährige Stute nur einmal kurz nach dem Aufmarschieren von ihrer Umgebung beeindrucken- und beendete die Prüfung gut und gelassen. Leider sah das einer der Richter nicht ganz so - zwar wurde der Fehler zu Beginn der Prüfung übersehen, dafür leider auch die Lektionen die gut gelangen. Aber auch- oder vor allem- für Like the Wind hat sich die Reise nach Luxembourg gelohnt. In ihrer ersten gemeinsamen S-Dressur mit Tara gab es zwar keine Schleife, aber trotzdem wächst über jede Prüfung die Routine.
Nächstes Wochenende wird Like the Wind gemeinsam mit ihrem Boxennachbarn Little Diamond beim Sichtungsturnier in Kronberg an den Start gehen.