Sichtung Preis der Besten 2011

Am 16. und 17.04.2011 fand auf dem traumhaft schönen Schafhof im hessischen Kronberg die Sichtung zum Preis der Besten statt. 

Tara startete in der Jungen Reiter Tour mit zwei Pferden: Dem 11 jährigen Westfalenwallach Little Diamond v. Laurentianer und der erst 7 jährigen, ebenfalls westfälisch gezogenen Fuchsstute Like the Wind v. Laudabilis, die mit Abstand das jüngste Großpferd des Turniers war.

Little Diamond beendete am Samstag die Prüfung konzentriert und ohne Fehler, wobei Tara ihn etwas zu hoch im Genick hatte, so dass er in der Trabtour nicht so schön über den Rücken lief. Die beiden wurden 6te - lediglich 5 Punkte lagen sie vom fünften Platz und damit der Platzierung entfernt. Am Sonntag war der kleine Braune nicht besonders konzentriert. Ob das Meer von Blumen war, das um das Prüfungsviereck wuchs, oder vielleicht das schöne Wetter, was seine Gedanken abschweifen ließ- wer weiß das schon so genau. Jedenfalls unterliefen zwar keine massiven Fehler, aber Tara und Little D. blieben einfach unter ihren Möglichkeiten.

Like the Wind ließ sich Samstag von der beeindruckend schönen Kulisse nicht aus der Konzentration bringen und konnte mit einer elastischen, schon sehr lektionssicheren Runde und dem 8.Platz in einem starken Starterfeld einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Am Sonntag war die junge Stute etwas müde, besonders in den Galopppirouetten fiel es ihr nicht leicht, Last aufzunehmen. So unterliefen noch einige Fehler, aber im im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit ihr!

 

Auch wenn das Turnier vielleicht nicht ganz so verlief, wie wir es gehofft hatten, war es wieder wunderschönes Wochenende in Kronberg. Mit viel Liebe zum Detail, perfekten Bedingungen zum Reiten und einem tollen Abendprogramm bleibt das Turnier auf dem Linsenhoff'schen Schafhof einzigartig. Und für unseren Trainer Matthias Vatter bot es die Gelegenheit, sein früheres Top-Pferd Renoir Unicef zu besuchen, der mittlerweile auf der Weide seine Rente genießt.